Preise und Versand- und Zahlungsformen

*Kostenloser Versand gilt für Einkäufe über 150 €

 

Lieferungsformen

 

Kurier DPD 4,99 €

Die bestellte Ware ist per Kurierdienst direkt an die von Ihnen im Kaufprozess angegebene Adresse geliefert.

Die Ware wird 1 bis 3 Werktage nach dem Versand der Sendung aus dem Lager geliefert. In der Weihnachtszeit kann sich die Lieferzeit je nach Auslastung des Lieferanten verlängern.

 

Zum Zeitpunkt des Versands sendet Ihnen der Lieferant eine E-Mail oder SMS mit Informationen über das Paket. Wenn Sie den ersten Zustellversuch verpassen, haben Sie mehr Möglichkeiten. Nach dem Erhalt der E-Mail oder SMS mit dem Link ist es nötig nach den Anweisungen des Kurierunternehmens zu verfahren. Es ist möglich, das Paket während des Versands zu verfolgen, geben Sie einfach die Tracking-Nummer unter diesem Link ein https://www.dpd.com/de/en/empfangen/sendungsverfolgung-und-live-tracking/

 

Wichtig, nicht übersehen - bei der Abholung des Pakets bitte sorgfältig den Zustand des Pakets prüfen. Zunächst muss überprüft werden, ob das Paket in irgendeiner Weise beschädigt ist, abgeklebte Klebeband. Wenn Sie Zweifel an der Handhabung oder Beschädigung des Pakets haben, verweigern Sie die Annahme der Sendung und informieren Sie uns unverzüglich. Dank des korrekten Verfahrens werden wir eventuell auftretende Unannehmlichkeiten vermeiden. Eventuell kann im Verdachtsfall die Sendung übernommen und direkt vor dem Zusteller geöffnet werden. Für den Fall, dass sich der Verdacht bestätigt, besteht die Möglichkeit, die sog. Beschwerdeprotokoll gleich am Ort auszuschreiben, auf dessen Grundlage wir die Beschwerde weiter lösen können.

 

Wenn Sie die Sendung erhalten und der Inhalt unvollständig oder ansonst beschädigt ist, haben wir leider keine Möglichkeit, die Reklamation zwischen dem Lieferanten und Ihnen weiter zu klären. Wir haben keine Möglichkeit, eine eventuell spätere Meldung der Reklamation zu berücksichtigen.

 

Packeta - Ausgabestelle 3,99 €

Laut Statistik bevorzugen bis zu 98% der Kunden die Lieferung von Waren an den Ausgabestellen. Sie können die Sendung zum für Sie günstigsten Zeitpunkt am nächstgelegenen Ort abholen und müssen sich nicht an den Kurierdienst gewöhnen.

 

Wenn Sie die Liefermethode Packeta - Ausgabestelle wählen, können Sie Ihre Bestellung an der Ausgabestelle des Paketnetzwerks Ihrer Wahl abholen: https://www.packeta.de/pick-up-points

Bis zu 80 % der Sendungen treffen bereits am zweiten Werktag am Zustellort ein. Obwohl der Lieferant die Lieferzeit nicht garantiert, tut er sein Bestes, um sicherzustellen, dass Ihre Sendung so schnell wie möglich geliefert wird.

 

Beim Versand der Sendung erhalten Sie eine sog. Versand-E-Mail mit Rechnungsstellung und der Möglichkeit, Ihre Sendung anhand der Sendungsnummer hier zu verfolgen: https://www.packeta.de/ueber-uns

Nach der Lieferung an der ausgewählten Ausgabestelle werden Sie per SMS und E-Mail über die Möglichkeit der Abholung informiert, wo Sie das Passwort finden, das Sie für die Abholung benötigen. Die Sendung steht maximal 7 Kalendertage an der Ausgabestelle zur Verfügung, danach wird sie als unabgeholt an uns retourniert, sog. Berichtigungsbuchung. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Abholzeit zu verfolgen.

Wenn Sie keine Zeit haben, die Sendung abzuholen, teilen Sie dies direkt dem Lieferanten mit und er verlängert die Lagerzeit kostenlos bis auf 21 Tage. Während der Weihnachtszeit kann die Lagerdauer der Sendung und die Möglichkeit ihrer Verlängerung vorübergehend verkürzt werden.

 

Packeta - Paket auf Adresse 4,99 €

Pakete werden auf die gleiche Weise wie von einem Kurierunternehmen direkt an die Adresse mit Packetas Vertragslieferanten geliefert.

Die Ware wird innerhalb von 2 Werktagen nach dem Versand direkt an die Adresse geliefert.

Bei der Lieferung auf diese Weise wird das Paket nach Gewicht und Größe angepasst,  wenn Sie in der Bestellung von dem Lieferanten festgelegte Standards überschreiten, wird diese Form in den Optionen leider nicht angegeben, bzw. werden wir Sie kontaktieren, um diese Versandsform zu ändern.

 

-----

 

* Kostenloser Versand gilt für Einkäufe über 150 €

Kostenloser Versand gilt für Bestellungen mit einem Gewicht bis 5 kg. Bei Bestellungen mit höherem Gewicht wird die Postgebühr standardmäßig nach der Preisliste des Lieferanten berechnet, durch welchen wir das Paketversand mit einem Gewicht von mehr als 5 kg benutzen. Die Preisliste nach dem Gewicht ist in den Geschäftsbedingungen angegeben, außerdem wird Ihnen der Preis für Ihren Einkauf in dem Einkaufsprozess vor dem Absenden der Bestellung angezeigt.

 

 

Zahlungsmöglichkeiten

 

ONLINE-Kartenzahlung (online über das Internet mit eine Zahlungskarte)

Nach dem Erstellen der Bestellung werden Sie zum Zahlungstor der Bank umgeleitet, wo Sie die notwendigen Daten der Zahlungskarte eingeben. Bei autorisierter Transaktion erfolgt die Zahlung sofort und der Versand der Ware erfolgt spätestens am nächsten Werktag, sofern die Ware vorrätig ist. Es ist eine schnelle, sichere und bequeme Zahlungsmethode auf unserer Website. Sie müssen die Kartendaten für die nächste Zahlung nicht eingeben, das System merkt sich diese natürlich, fall Sie Ihre Zustimmung geben. Die Zahlungskartendaten des Käufers gelangen nicht an den Verkäufer, sondern nur direkt zur Bank.

 

Per Banküberweisung - per Internet-Banking

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bankverbindung und dem für die Zahlung erf